Movement Physiotherapie

about movement

We are movement

Reini, Börni, Jakob

Individuelle zugeschnittene Betreuung auf Grundlage neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse gepaart mit unserer klinischen Erfahrung und Leidenschaft.

Check out our work

Jakob

schon am längsten im Business - definitiv ein Macher und man ist bestens bei ihm aufgehoben.

Reini

unser Wissenschaftsminister - mag Studien so gern wie seine PatientInnen - immer im Gym beim Arbeiten anzutreffen

Börni

Der Jungspund und freidenker der Partie. immer und überall - hauptsache in bewegung!

We are movement

_64A0644
Jakob

schon am längsten im Business – definitiv ein Macher und man ist bestens bei ihm aufgehoben.

_64A0610
Reini
unser Wissenschaftsminister – mag Studien so gern wie seine PatientInnen – immer im Gym beim Arbeiten anzutreffen
_64A0620
Börni

Der Jungspund und freidenker der Partie. immer und überall – hauptsache in bewegung! 

Warum aktive Therapie?

Um nach Verletzungen wieder in den Alltag, Sport und Wettkampf zurückzukehren ist aktive Therapie unumgänglich. Die nachhaltige Wirkung dieser modernen Therapiemethode ist wissenschaftlich untersucht und nachgewiesen – unsere tägliche Arbeit mit unseren Patienten:innen bestätigt uns dies immer wieder aufs Neue. Sporttherapie unterstützt auf dem Weg zurück – sei es nun im Leistungssport, den Hobbys oder im Alltag.

Essenz

Movement beschreibt den wichtigsten Teil der Physiotherapie: den aktiven Part den der/die Patient:in selbst einnimmt. Wir sind darauf bedacht, nicht zu unterfordern. Bei uns wirst du definitiv ins Schwitzen kommen.

Bewegung ist das Ziel

Nach der Auslotung und realistischen Einordnung von Therapiezielen erfolgt die Therapie- und Rehaplanung – transparent und auf Augenhöhe. Entsprechend unserer Überzeugung, dass nachhaltige strukturelle Veränderung nur aktiv erfolgen kann, ist unser Therapieansatz grundsätzlich bewegungs- und trainingsorientiert.

Das Credo

Bewegung bedeutet Vorwärtskommen – da hat Stillstand keinen Platz.
Wir bilden uns laufend weiter um unsere Patienten bestmöglich betreuen zu können.

Movement headquarter

Ohne der richtigen Location funktioniert das nicht.

Perfekt ausgerüstet bildet unsere Praxis den Grundbaustein der Genesung.